gildewappen-gkk

Zitronenübergabe 2010

Krempe, Schulhof, 24. Juni 2010: Exakt an Johanni und pünktlich um 19 Uhr fand in diesem Jahr die traditionelle Zitronenübergabe statt. Der Zitronenlieferanten Olaf Deich verspätete sich hingegen ein wenig, er hatte sich nämlich eine ganz andere Art der Zitronenbeschaffung und -lieferung überlegt: das Tauchen nach Zitronen im Burggraben. Der Angelverein erteilte seine Zustimmung, so dass die Fische vorgewarnt werden konnten ob eines neuen Lebewesens im Kremper Gewässer. Natürlich ist er auch fündig geworden und überreichte frische und besondere Zitronen dem engeren Vorstand und selbstredend auch den Fahnenschwenkern, die sogleich ihre Kunst unter Beweis stellen konnten.

hier ein paar Videos

[Home] [2010] [Filme 2010] [Königsmarsch] [Gen.Vers.] [Silberputzen] [Buchs] [Zitrone] [Gildemontag 2010] [Königsball] [Gottesdienst] [Birkenschlagen] [Kranzbinden] [Säbelübergabe] [Kranz weg] [Neumitglieder]